logoslider

Parcours

Erleben Sie ein unvergessliches Abenteuer im Kletterwald Kassel! Über 100 Übungen auf 11 Parcours, benannt nach Tieren, bieten spannende Herausforderungen wie Seilrutschen, Hängebrücken und Wackelbalken. Kinder ab 4 Jahren können bis zu 9 Meter hoch klettern, Jugendliche und Erwachsene können sich auf den schweren Parcours ausprobieren. Sicherheit steht bei uns an erster Stelle, mit unserem durchlaufenden Sicherungssystem ist ein versehentliches Aushängen der Karabiner praktisch unmöglich. Ein Abenteuererlebnis für alle Altersklassen!

Wenn Ihr mehr über das Thema Sicherheit wissen möchtet, dann klickt hier!

Ablauf im Kletterpark


parcour1

– Erst einmal legen wir Euch die Sicherheitsausrüstung an und machen gemeinsam eine Einweisung in unserem Übungsparcours.

familien-einzelpersonen

– Wir empfehlen nach der Einweisung mit den gelben Parcours zu starten. In dem Parcours warten schon viele spannende Elemente auf Euch wie z. B eine riesiges Laufnetz.

parcour3

Im roten Parcours klettert man in einer Höhe zwischen 3 – 5 Metern. Am Ende des Parcours erwartet Euch eine lange Seilrutsche.

parcour3

Der blaue Parcours ist in 4-6 Meter Höhe. Hier erwarten Euch z. B. ein rollender Fahrstuhl, verschiedene Kletternetze und am Ende des Parcours führen viele hintereinander folgenden Seilrutschen wieder zurück zum Boden.

parcour3

Im orangen Parcours könnt Ihr schon schwerere Kletterelemente bewältigen wie z. B eine Kletterwand, Autoreifen und ein rollender Schlitten.

parcour3

Wer immer noch fit ist, kann sich im grünem Parcours versuchen. Hier befinden sich viele abenteuerliche Elemente wie z. B ein Spidernetz und eine Slackline.

parcour3

Im braunem Parcours erwarten Euch anspruchsvolle Kletterelemente wie z. B eine Tarzanliane, eine Zick Zack Brücke und eine Kletterwand.

parcour3

Wer gekommen ist, um sich komplett auszupowern, geht noch auf den rosa Parcours. Hier befinden sich viele schwere Kletterelemente. Der Parcours stellt eine besondere Herausforderung dar.